Insiderwissen

Neues von den Brainchildz

An dieser Stelle berichten wir über alles, was sich hinter den Kulissen unserer Eventagentur abspielt.

Persönliche Interviews, interne Neuerungen und Anpassungen, sowie individuelle Berichte von Mitarbeitern bieten einen einzigartigen Einblick in das Leben und Arbeiten des Braichildz-Teams.

Merry Christmas

12.2022 Insiderwissen

Merry Christmas

Wir verabschieden uns in die Weihnachtszeit! Ihr habt mit Sicherheit bereits diverse Rückblicke gesehen, gelesen, gehört und könnt es nun kaum erwarten den Brainchildz-Rückblick zu lesen. Wir halten uns kurz, versprochen!

Außenlager

11.2022 Insiderwissen

Außenlager

Ein unruhiges und ungemütliches Arbeitsumfeld wirkt sich auf Dauer auf die Motivation der Mitarbeiter:innen aus. Die stetig wachsende Auftragslage, ein steigendes Repertoire an Mobiliar und Equipment sowie Neuzugänge unseres Teams machten es Mitte des Jahres unumgänglich für zusätzliche Lagerkapazitäten zu sorgen. Denn das Büro als dauerhaftes Lager zu nutzen, machte dem gesamten Team zu schaffen drohte auf die Arbeitsmotivation umzuschlagen. Wir handelten und zogen 4 Häuser weiter:

Büroumbau 2022

11.2022 Insiderwissen

Büroumbau 2022

Wir berichteten bereits über die Einstellung von Wolfgang, Andreas und Constantin. Mit Ihnen kommt ebenfalls unsere langjährige Kollegin Jessica wieder aus der Elternzeit zurück und nimmt ihren alten Posten als Bürokauffrau in der Buchhaltung und Assistenz ein. Unser Team wächst also innerhalb weniger Wochen. Um die Arbeitsbereiche im Stockelsdorfer Büro für die einzelnen Abteilungen klarer zu differenzieren und einen Raum zu erschaffen, welcher eine ruhige und konzentrierte Arbeitsweise ermöglicht haben wir umgebaut. Was genau, lest ihr hier:

entry:project

11.2022 Insiderwissen

entry:project

Entry:project als neue Agentursoftware von Brainchildz. Gruppenübergreifendes Angebots-/HR-Controlling, welches Transparenz für alle Mitarbeiter:innen garantiert. Durch die Angliederung an die Agenturgruppe HOCHZWEI hat sich, ergänzend zu der infrastrukturellen Aufwertung, bei uns ebenfalls die komplette Agentursoftware geändert. Welche Vorteile diese Änderungen mit sich gebracht haben:

Welcome Andi!

10.2022 Insiderwissen

Welcome Andi!

Listen erstellen, Pläne zeichnen, den Überblick behalten – alles Schlagworte, welche in der Veranstaltungsbranche eine große Bedeutung haben. Um bei wachsender Veranstaltungsanzahl und der stetig steigenden Betriebsgröße weiterhin den Überblick zu behalten und erstklassige Events umzusetzen, bauen wir intern unser Team weiter aus. Andreas ist Teil dieser Offensive und verstärkt seit einigen Wochen unser Team. Was er dazu beiträgt, dass wir weiterhin als eine der professionellsten Eventagenturen des Nordens gelten, lest ihr hier.

Welcome Wolle!

10.2022 Insiderwissen

Welcome Wolle!

„Events sind logistische Meisterleistungen.“ – diese und andere Sätze hören wir sehr häufig. Und es ist viel Wahres dran. Um diese logistischen Meisterleistungen in der Zukunft weiterhin stämmen zu können, haben wir uns tatkräftige Unterstützung geholt. Wolfgang unterstützt seit einigen Wochen das Team und ist für die Vor- und Nachbereitung sowie für alle logistischen und organisatorischen Aufgaben zuständig. Lernt „Wolle“, wie wir ihn liebevoll nennen dürfen, kennen:

Welcome Consti!

10.2022 Insiderwissen

Welcome Consti!

Unser Team wächst und wächst. Dies ist durch die steigende Auftragslage der gesamten Agentur zu begründen. Ein stetig wachsender Kundenstamm wird unter Anderem dadurch gewährleistet, dass in der Vertriebs-/Marketingabteilung stetig der Kontakt zu Bestands- sowie Neukund:innen gepflegt wird. Hierfür haben wir vor einigen Wochen Constantin in unserem Team begrüßen dürfen! Was er bei uns macht:

IT-Investitionen

09.2022 Insiderwissen

IT-Investitionen

Alle sprechen über Digitalisierung – bei Brainchildz geschieht sie. Laptops gibt es, aufgrund der mobilen Event-Einsätze, bereits seit vielen Jahren für jede:n Mitarbeiter:in. Doch die neusten Investitionen in unsere IT-Infrastruktur katapultieren BCZ in die vorderen Reihen der Agenturwelt. Das kommt auch dem Team zugute.

Welcome Nils!

08.2022 Insiderwissen

Welcome Nils!

Seit Anfang August dürfen wir Nils als neues Mitglied unserer #bczfamily begrüßen. Nils hat sich dafür entschieden seine bereits begonnene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei Brainchildz fortzuführen.

Komm zu uns - ins Brainchildz-Team!

08.2022 Insiderwissen

Komm zu uns - ins Brainchildz-Team!

Erfahrungen in der Eventbranche? Spaß am Umgang mit Menschen? Lust auf ein tolles Team und einzigartige Eventlocation? Eigenverantwortung, Teamarbeit und Kundenzufriedenheit sind keine Fremdworte? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zum Job geht‘s hier: Projektleiter:in (m/w/d)

Komm zu uns - ins Branchildz-Team!

07.2022 Insiderwissen

Komm zu uns - ins Branchildz-Team!

Du hast Lust auf neue Erfahrungen und Herausforderungen in einem Neben- oder Teilzeitjob? Oder möchtest dich als Werkstudent in alle möglichen Aufgaben rund um coole Events reinknien? Wenn du dann auch noch Lust auf ein tolles Team hast, dann bewirb dich bei uns!

Zum Job geht‘s hier: Junior Sales Manager:in (m/w/d)

Kutter bei die Fische

06.2022 Insiderwissen

Kutter bei die Fische

Digitalisierung als eines der größten Themen der heutigen Zeit. Welche Chancen bestehen in der Digitalisierung und welche Möglichkeiten gibt es für den deutschen Mittelstand diese zu nutzen? Diesen Fragen und mehr geht unser Geschäftsführer Malvin Neugebauer im Videopodcast Kutter bei die Fische mit Karl Hoffmann der L. Possehl & Co. mbH auf den Grund.

Gut Emkendorf

06.2022 Branchenwissen

Gut Emkendorf

Ob ein Sommerfest im malerischen Garten, ein Jubiläum in einem der wunderschönen Anlagen des Parks oder eine Firmenfeier im historischen Kuhhaus: Das Gut Emkendorf bietet für jede Veranstaltung die optimale und exklusive Location – und Brainchildz Event GmbH fortan die passende Expertise. Denn ab sofort geht das familiengeführte Gut und die Lübecker Eventagentur gemeinsame Wege.

Komm zu uns - ins Brainchildz-Team!

06.2022 Insiderwissen

Komm zu uns - ins Brainchildz-Team!

Erfahrungen in der Eventbranche? Spaß am Umgang mit Menschen? Lust auf ein tolles Team und einzigartige Eventlocations ? Eigenverantwortung, Teamarbeit und Kundenzufriedenheit sind keine Fremdworte? Dann bist du bei uns genau richtig!

Gewappnet für den Notfall

06.2022 Insiderwissen

Gewappnet für den Notfall

Hand aufs Herz: Wer würde es sich so ohne weiteres zutrauen, im Notfall Erste Hilfe zu leisten? Ja, die meisten von uns haben in der Schule oder für die Führerscheinprüfung mal einen Kurs belegt. Und die Dinge von „damals“ kann man sicher noch – zumindest in der Theorie. Doch wenn es wirklich hart auf hart kommt, sollte man sich in einer Notsituation nicht nur darauf verlassen. Finden wir zumindest!

Dänemark 2022

04.2022 Insiderwissen

Dänemark 2022

5 Tage, wenig Ablenkung, ein Team, höchste Produktivität. Zweimal verschlug es uns bereits nach Dänemark. Das dritte Mal folgte Anfang Februar. Ein toller Mix aus Arbeit, Freizeit, Fortschritt, Spaß, Produktivität und Auszeit erwartete das gesamte Team im nahegelegenen Haderslev an der dänischen Ostseeküste. Die Ausrichtung und Strategiebesprechung für 2022 waren das Ziel der 5-tägigen Reise.

Meetingrhythmus

03.2022 Insiderwissen

Meetingrhythmus

Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Was haben wir mit diesen Jahreszeiten gemeinsam? Viermal im Jahr, alle drei Monate kommen wir zusammen. Also spätestens. Für unser Quartalsmeeting. Auswerten, Diskutieren, kritisieren, planen und abschließen. All dies sind Bausteine unseres Meetings, welches in einem regelmäßigen Rhythmus fester Bestandteil des Jahreskalenders ist.

#bczhealth

03.2022 Insiderwissen

#bczhealth

Menschen sind morgens bis zu 2cm größer als abends. Bei viel Büroarbeit sogar bis zu 2,5cm. Dies hat uns zu denken gegeben und zum Handeln bewegt. Zum Handeln für die Gesundheit des Teams. Wie wir trotz regelmäßiger Büro- und Schreibtischarbeit Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen vermeiden…

#bczfamily

02.2022 Insiderwissen

#bczfamily

#bczfamily – Was bedeutet das eigentlich? Für uns, und unsere Kunden. Wer uns regelmäßig auf den sozialen Netzwerken folgt, dem wird unser Hashtag #bczfamily bereits aufgefallen sein. Wofür steht er? Hier könnte ein Zitat stehen, welches Familie oder Freundschaft beschreiben würde. – Unsere Vermutung ist, dass Ihr 90% dieser Zitate schon einmal gehört habt. Bei uns geht es nämlich um mehr als nur „bloße Sprüche“ und „Rollen“.

Welcome Berit!

02.2022 Insiderwissen

Welcome Berit!

Wenn Mund-Zu-Mund Propaganda innerhalb der eigenen Branche funktioniert, dann läuft’s. So passiert, innerhalb der letzten Wochen bei Brainchildz. Erst Klassenkameradin unserer Azubinen, dann Aushilfe bei Brainchildz und jetzt fester Bestandteil unseres Projektteams. Wir freuen uns, dass du, Berit, bei uns bist und das Team mit deinem Wissen und deinem Enthusiasmus bereicherst!

Mittelstandsforum 2021

10.2021 Insiderwissen

Mittelstandsforum 2021

Hochkarätige Gäste, einzigartige Location, erstklassige Themen. All dies bot das diesjährige Mittelstandsforum der Sparkassen Schleswig-Holsteins, welches am 21. September 2021 in den Holstenhallen Neumünster vielen Geschäftsführern und bekannten Gästen der Region zum Kernthema „Made in Schleswig-Holstein“ eine Bühne gab. „Mittendrin“, statt nur „dabei“ der Geschäftsführer von Brainchildz: Malvin Neugebauer.

Promoter (m/w/d)

10.2021 Roadshow sucht Begleiter:in

Promoter (m/w/d)

Du suchst Abwechslung und trotzdem Beständigkeit? Du willst unbedingt mal raus, aber irgendwie auch zu Hause sein? Wenn du jetzt noch den Kontakt mit Menschen liebst und selbstsicher auf sie zugehen kannst – haben wir genau das richtige für Dich!

Vereinte Kräfte²

02.2021 Insiderwissen

Vereinte Kräfte²

HOCHZWEI meets Brainchildz Event GmbH! 2021 - ist unser Jahr! Mit einem neuen Partner, voller Zuversicht, Spaß und Freude schauen wir der Zukunft entgegen!

Lieblingsevent?

11.2020 Insiderwissen

Lieblingsevent?

Nachgefragt! Wir haben bei unseren Kolleg*innen nachgefragt und wollten erfahren, welches Event Miriam am meisten in Erinnerung geblieben ist. Die spannende Antwort und kleine Anekdoten.