Insiderwissen

Welcome Nils!

Seit Anfang August dürfen wir Nils als neues Mitglied unserer #bczfamily begrüßen. Nils hat sich dafür entschieden seine bereits begonnene Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann bei Brainchildz fortzuführen.

Er unterstützt das Projektteam mit seinen Erfahrungen aus einigen Jahren Event- und Gastronomiearbeit. Nils kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf südlich von Bremen. „Norditalien“ wie wir also sagen würden. Durch Freund:innen, Bekannte und letztendlich der Arbeit als Aushilfe für Brainchildz überzeugte ihn das gesamte Team und das positive Arbeitsumfeld. Eine Bewerbung folgte und das Einstellungsgespräch verlief zur Freude beider Seiten positiv! Er unterstützt seit fast zwei Wochen nun bei der Konzeption, Planung und Durchführung von Mitarbeiterfeiern, Sommerfesten und Jubiläen.

Die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann erfolgt im dualen System, weswegen Nils im 2. Lehrjahr nun wöchentlich einmal die Berufsschule besucht.

Als weiterer Vegetarier im Team (wir sind nun bei vier Vollzeit- und einer Teilzeitvegetarier:in) ist er nicht nur durch seine Wissbegierde, sondern auch durch sein Fachwissen in diversen Bereichen eine tolle Ergänzung im Team.

Unseren trockenen Humor und die, teils sehr skurrilen, Themen beim Mittag hat er bereits wunderbar adaptiert und sich nach zwei Wochen schon als „NBO“ oder "Nille" eingelebt.

Wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit und sind froh, dass du nun Teil unseres Teams bist!

Herzlich Willkommen, lieber Nils!