Referenzen

70 yr. Hako GmbH

„Jubiläen wie diese sind etwas ganz Besonderes.“ - da sind wir uns einig. Ideenfindung, Konzeption, Kalkulation und Durchführung, alles Schritte, welche für das Jubiläum der HAKO GmbH von hoher Bedeutung waren.

Wie so oft erhielten wir den ersten Anruf, daraus entwickelte sich eine Vision, es folgte ein Konzept und dies mündete schlussendlich in der einzigartigen Jubiläumsfeier der Hako GmbH in Bad Oldesloe. Aus einer Halle, welche sonst Maschinen einen trockenen Platz bietet, wurde innerhalb weniger Stunden eine einzigartige Eventlocation. Am Hauptstandort der Hako GmbH in Bad Oldesloe zeigte sich wieder einmal, warum wir Profis sind und woran wir Spaß haben – was unsere Berufung ist, nicht bloß unser Beruf.

Was durften wir also alles innerhalb kürzester Zeit organisieren?

Catering, Servicepersonal, Technik, Sicherheitsdienst, Mobiliar, An-/Abreise der Gäste, Wunderkerzenzeichner, Coffee-Bike, DJ, Fotobus, Hotelzimmer,…Und das alles für knapp 800 Personen in einer, damals noch bis zur Decke mit Maschinen gefüllten, Lagerhalle für Reinigungstechnik und Nutzfahrzeuge. Die Gäste des Abends setzten sich hauptsächlich aus der Geschäftsführung und der Mitarbeiter verschiedenster Standorte Deutschlands zusammen.

Die Organisation der Anreise per Zug, Auto, Bus und Taxi gehörte, ebenso wie die Vorhaltung von Hotelzimmern, zum Leistungsspektrum unserer Agentur. Eine Herausforderung stellte die Organisation der Bühnen-/Ton- und Lichttechnik dar. In einer sogenannten „Off-Location“ (eine Location, die nicht zwangsweise die Infrastruktur einer Eventlocation aufweist) ist es immer besonders spannend und beeindruckend zu sehen, wie sich das Projekt entwickelt. Von Lagerhalle zur modern-gemütlichen Partylocation.

Mithilfe verschiedenster Technik, welche wir intern konzipieren, aber in Zusammenarbeit mit externen Technik-Lieferanten umsetzen, konnten wir in der knapp 950 qm² großen Halle zwei Bühnen, sowie vier verschiedene Gästebereiche, ein Coffee-Bike, vier Buffetstrecken, einen Fotobus, zahlreiche Lichter, Lampen, Spotlights und Lautsprecher integrieren. Das eigentliche Highlight und immer wieder das Beste an unserem Job ist das Staunen der Gäste beim Betreten ihres eigentlichen Arbeitsplatzes, die damit einhergehende Stimmung, die Gespräche, der Austausch.

All das können Veranstaltungen, Mitarbeiterfeste und Jubiläumsfeiern transportieren und somit für die Belegschaft zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung !