Referenzen

Kieler Rück 2022

Mit einem vielfältigen Tagesprogramm und einem einzigartigen Ausklang in der Seebar Kiel, direkt an der Ostsee, begeisterte der Kieler Rückversicherungsverein e.V., kurz Kieler Rück, seine Gäst:innen im vergangenen September. Mit der Full-Service-Unterstützung von Brainchildz wurde das Event zum vollen Erfolg.

Gemeinsam mit rund 120 Gäst:innen wurde tagsüber Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt Kiel erkundet und abends gemeinsam bei bester Unterhaltung und Verpflegung der abendliche Ausklang genossen. Denn das gesamte Event sollte, anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Rückversicherungsvereins, etwas ganz Besonderes werden.

Gestartet hat der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück an dessen Ende sich die Mitgliederversammlung im Steigenberger Hotel anschloss. Sich gemeinsam die vergangenen Monate anzuschauen und auf persönlicher Ebene in besonderem Rahmen zusammenzukommen war das Ziel der Veranstaltung.

Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf der individuellen Konzeption des Eventtages. Für die angereisten Gäst:innen gab es ein umfassendes Tagesprogramm, welches aus Stadtführungen, Museumsbesuchen, einer Segway-Tour und weiteren Attraktionen bestand. Abgerundet wurde der Tag, bei dem die Mitgliederversammlung am Vormittag stattfand, durch eine abendliche Charterfahrt zur Seebar in Kiel und dem gemeinsamen Ausklang vor Ort.

Die Seebar liegt direkt am Ostseestrand und bietet somit einen einzigartigen Blick aufs Meer und die umliegenden Landschaften. Das Abendprogramm ließ ebenfalls nicht zu wünschen übrig. In Zusammenarbeit mit Partner:innen der Brainchildz Event GmbH war für eine Live-Band, leckeres Essen, tolle Stimmung und viele weitere Programmpunkte gesorgt. Eine zähe Veranstaltung mit eintönigen Ansprachen und fehlender Stimmung war also ausgeschlossen! Das alles klingt nach viel Spaß und einer unvergesslichen Veranstaltung! Was steckt jedoch hinter diesem 24h-Tag?

In erster Linie ein geballtes Paket an Arbeit. Diese Arbeit geben Brainchildz-Kund:innen seit fast 10 Jahren an das professionelle Team ab. Und mit ihr, einen Berg an Verantwortung und Vertrauen. Das Team von Brainchildz hat gemeinsam mit dem Kieler Rück ein Tagesprogramm entwickelt, welches individuell auf das Unternehmen und deren Gäst:innen zugeschnitten wurde. Hierzu gehörte die Organisation des gesamten Events. Meint zum einen: Planung von Hotelübernachtungen, Anreisemöglichkeiten, Transportmöglichkeiten vor Ort uvm.. Meint aber auch: Die Kommunikation mit Dienstleister:innen, Gewerken, Behörden und das Treffen aller veranstaltungsrelevanter Absprachen. Hierzu gehört die Organisation der verschiedenen Veranstaltungslocations, das Konzeptionieren der diversen Rahmenprogrammpunkte und das gesamte Controlling aller Gewerke, Dienstleister:innen und Mitarbeiter:innen am Veranstaltungstag. Um dem Organisations- und Kontrollaufwand Herr/Frau zu werden, entscheiden sich Kund:innen für Brainchildz und die Unterstützung des professionellen und erfahrenen Teams.

Im Falle der Mitgliederversammlung des Kieler Rück – wurde der Aufwand von Erfolg und glücklichen Gäst:innen gekrönt.