Referenzen

120-jähriges Jubiläum

Brainchildz‘ Kerngeschäft setzt sich zusammen aus einem Repertoire an unterschiedlichen Events. Hierzu gehören unter anderem Firmenjubiläen. Die, damit häufig einhergehenden Großveranstaltungen, benötigen eine professionelle Planung und Durchführung. Eines dieser Jubiläen war der 120. Geburtstag der Schwartauer Werke GmbH & Co.KG. Das 1899 gegründete Unternehmen lud eine Vielzahl an Mitarbeiter:Innen ein, um gemeinsam in der Kulturwerft Gollan zu feiern.

 

Die Kulturwerft Gollan gilt als Schauplatz vieler Großveranstaltungen des Lübecker Umlands. Die historischen Hallen des Werftgebäudes sind im Gründungsjahr der Schwartauer Werke erbaut, so war es nicht verwunderlich, dass die Jubiläumsfeier des Unternehmens „Schwartauer Werke“ zum gemeinsamen Austausch, Essen und Feiern in genau diese Eventlocation einlud. Gemeinsam mit der Lübecker Eventagentur Brainchildz wurde in vorab terminierten Planungsrunden ein unvergesslich-einzigartiges Fest konzipiert, welches mit diversen Veranstaltungshighlights einherging.

Die Werft erstreckt sich über verschiedene Hallen, welche im Handumdrehen in individuelle Szenarien und Raumkonzepte sowie Nutzungsvarianten umgesetzt werden können.

Dem Projektteam des rund 800-köpfigen Unternehmens war es ein besonderes Anliegen, die Firmengeschichte sowie deren Philosophie in verschiedenen Facetten auf dem Event erlebbar zu machen. Die unterschiedlichen Raumabschnitte waren hierfür wunderbar geeignet. Neben dem Buffet, welches mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten einherging und von einem Catering-Unternehmen organisiert wurde, wurde eine Tafelbestuhlung sowie Loungemobiliar und ein Mix aus Steh- und Sitzgelegenheiten im Raumkonzept umgesetzt.

Um die Firmengeschichte der vergangenen 120 Jahre zu präsentieren und für Jede:n zugänglich zu machen, war eine Ausstellung inklusive eigens angefertigten Show-Wänden Teil der Veranstaltung. Die Chronik des, für seine Konfitüre bekannten, Unternehmens wurde in die gesamte Raumdekoration integriert und farblich auf das Corporate Design der Firma sowie des Designs der Blumendekoration abgestimmt. Der rote Faden war klar zu erkennen und wurde in den rustikalen Räumlichkeiten der kulturellen Werft zu einem stimmigen Gesamtbild umgesetzt.

Ein gemeinsames Dinner, welches von Reden begleitet wurde, mündete schlussendlich in einer fröhlichen Jubiläumsfeier der Extraklasse. Wo im gemieteten Fotobus, Erinnerungen für die nächste Jubiläumsfeier in einzigartiger Atmosphäre, geschaffen wurden.