Branchenwissen

Inhouse-Technik

Der Strom fällt aus, die Musik geht aus und die komplette Veranstaltung ist dunkel und still. Eine Katastrophe für jedes Event. Um ein solches Desaster auszuschließen, ist die Eventtechnik und die damit einhergehende Planung unerlässlich. Viele Agenturen ziehen deshalb zusätzlich externe Technikdienstleister hinzu und produzieren somit Zusatzkosten. Kurze Wege, direkte Absprachen, erstklassiges Equipment und eine erfahrene Fachkraft für Veranstaltungstechnik inhouse – all das kann Brainchildz liefern.

Ein häufig stark unterschätzter Bestandteil einer Veranstaltung ist die technische Infrastruktur und die damit einhergehende Planungder benötigten Technik. Dies ist von Event zu Event immer individuell zu bewerten, denn meist hängt der Aufwand und somit auch die anfallenden Kosten, von der jeweiligen Location und vorhandenen Infrastruktur ab.

Denny WardengaFachkraft für Veranstaltungstechnik, kam Anfang 2015 ins BCZ-Team und komplettierte mit seinem technischen Fachwissen und weitreichenden Erfahrungen, das Agenturleben der Brainchildz Event GmbH. Mit seiner Ausbildung bei einer der weltweit führenden Anbieter für Veranstaltungstechnik, der PRG AG (ehemals Procon), verfügt er über eine erstklassige Ausbildung und jahrelange Erfahrung im Bereich der technischen PlanungOrganisation und Umsetzung. Internationale Produktionen wie Olympia, der UEFA Euro und die EXPO liefen in einigen Bereichen unter seiner Führung. Intern erleichtert er dem gesamten Team und insbesondere den Brainchildz-Kunden die Planung und Organisation eklatant. Kurze Wege und direkte Absprachen tragen einen maßgeblichen Teil zur Effektivität des gesamten Agenturlebens bei. Aufträge, sowie Kundentermine, werden effizienter geplant und durchgeführt. Dies bietet der Agentur-, sowie der Kundenseite erhebliche Vorteile. Hinzukommt der große Pool an internem Equipment.

Durch den Umzug in das neue Bürogebäude mit angeschlossenem Innen- sowie Außenlager, erweiterte sich das Portfolio an Inhouse-Equipment um ein Vielfaches. Diverse Scheinwerfer, verschiedenste Lautsprecher, sowie Mischpulte und gastronomisches Zubehör findet in den Lagerräumen ausreichend Platz. Diese Auswahl an interner Veranstaltungstechnik ermöglicht es, auf Produktionen, viele Dinge intern abzubilden und die Abhängigkeit von externen Dienstleistern gering zu halten. Trotz dessen ist es Brainchildz wichtig mit Partnern und Dienstleistern im engen Austausch zu stehen und zusammenzuarbeiten. Innerhalb der letzten Jahre konnte Brainchildz ein beständiges, professionelles und verlässliches Netzwerk an Partnern aufbauen, welches es ermöglicht die individuellsten Projekte auf direktem Wege zu besprechen, zu kalkulieren und zusammen umzusetzen.

Nur durch diese Art von interner und externer Zusammenarbeit wird jedes Event etwas ganz Besonderes und bleibt in Erinnerung, bei Agentur, Kunden und Gästen.