Referenzen

#greenshipping - Nils Holgersson macht den Anfang.

Nach langer Zwangspause hat die Reisesaison begonnen, auch in der Schifffahrt hat sich Vieles weiterentwickelt. Green-Shipping ist nicht nur präsenter, sondern auch wichtiger geworden. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung hat die Trampschiffahrt GmbH pünktlich zum bevorstehenden Ferienstart die neue Fähre, das Flaggschiff der grünen Seefahrt „Nils Holgersson“, begrüßt. Mit einer großen Welcome-Party hat Brainchildz die in Lübeck ansässige Unternehmensgruppe, bekannt unter dem Markennamen „TT-Line“, bei der Planung und Umsetzung unterstützt.

Nach langer Zwangspause hat die Reisesaison wieder begonnen. Auch in der Schifffahrt hat sich vieles weiterentwickelt. Green-Shipping ist nicht nur präsenter, sondern auch wichtiger geworden. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung hat die TT-Line GmbH & Co. KG pünktlich zum bevorstehenden Ferienstart die neue Fähre, das Flaggschiff der grünen Seefahrt, „Nils Holgersson“ eröffnet. Mit einer großen Welcome-Party hat Brainchildz der in Lübeck ansässigen Unternehmensgruppe, bekannt unter dem Markennamen „TT-Line“, bei der Planung und Umsetzung unterstützt.

Die Nils Holgersson lag im Travemünder Hafen und diente zur Willkommensfeier diverser geladener Gäste als außergewöhnliche Veranstaltungslocation. Brainchildz unterstützte als Full-Service- Eventagentur und übernahm ebenfalls vor Ort die Umsetzung. Eine spannende Herausforderung stellte in diesem Falle der kurze Zeitraum dar, in dem das gesamte Schiff mit Mobiliar und Veranstaltungstechnik ausgestattet wurde. Aufgrund des bereits laufenden Betriebs hatte das Team von Brainchildz und das hauseigene Catering des Fährschiffes nur rund 4h Zeit um das Schiff über Lastenfahrstühle und Laderampen mit diversen Equipment zu bestücken.

Der feierliche Empfang fand im Innenraum der Fähre, wo sonst LKW und PKW ihren Platz finden, statt. Eine einzigartige Atmosphäre, welche die Frachträume durch gezielte Lichtillumination in eine unverwechselbare Eventlocation verwandelte.

Mit einem Team aus Techniker:innenProjektleiter:innen, sowie Personal zur Gästebetreuung wurden auf mehreren Ebenen verschiedene Szeneflächen geschaffen. Die diversen Gäste aus Wirtschaft, Politik und Tourismus konnten sich während des mehrstündigen Empfangs alle Bereiche der neuerbauten Fähre anschauen und Stimmen des Geschäftsführers sowie einer digital hinzugeschalteten Ansprache des amtierenden Ministerpräsidenten der CDU Daniel Günther, lauschen. Mit an Bord war ebenfalls Lübecks Bürgermeister Jan Lindenau. Hierbei stand das Thema #greenshipping stets im Vordergrund. Die Umweltbelastung durch die konventionelle Nutzung von Schweröl wird durch den Austausch dessen mit Flüssiggas minimiert und somit umweltschonender gestaltet.
Die Zuführung von Flüssiggas fand ebenso im Zeitfenster vor der Veranstaltung statt, weswegen das Sonnendeck für einige Stunden für den Aufbau nicht zur Verfügung stand. Solche Besonderheiten und straffen Zeitpläne sind keine Seltenheit bei individuellen Veranstaltungen.

Zeitpläne und haargenaue Absprachen sind für einen Veranstaltungsformat wie es die Präsentation von Produktneuheiten ist, essenziell. Der tägliche Betrieb und das Tagesgeschäft muss bei Unternehmen und Betrieben stets reibungslos sichergestellt werden und darf durch eine Veranstaltungsdurchführung nicht beeinträchtigt werden. Genau das stellt Brainchildz als erfahrener Partner sicher. Ein Geheimnis des Erfolges sind an dieser Stelle die minutengenauen Bauzeitenpläne, Gewerkebriefings und Personalplanungen, die von Brainchildz im Vorwege erstellt und im internen Projektteam, mit dem Kunden und auch mit externen Gewerken besprochen werden. Die Planung, sowie Ablaufregie und Projektleitung, wozu auch die Koordination und Kommunikation vor Ort gehört, ist eines der Kernaufgaben der Brainchildz Event GmbH. Als Full-Service Dienstleister mit jahrelanger Erfahrung verhilft eine ausführliche und professionelle Projektplanung zum optimalen Eventerfolg für Kunden, Gäste, Gewerke und Agentur.

In Time konnte also auch hier das Auslaufen der neuen Fähre gewährleistet werden und auch die Sonne ging wie bestellt zum richtigen Zeitpunkt unter, sodass die Gäste als absolutes Highlight ein „Sunset-Sailing“ der Extraklasse erlebten.