Branchenwissen

Eventpartner des VfB´s

Es geht in die Verlängerung. Schon lange arbeiten der 3-Liga-Aufstiegskandidat VfB Lübeck und die Brainchildz Event GmbH zusammen. Es konnten in der Vergangenheit diverse Projekte gemeinsam geplant und umgesetzt werden. Über die Jahre entstand hierdurch nicht nur eine Freundschaft, sondern vielmehr eine Partnerschaft, welche nun in eine neue Runde geht und offiziell auf allen Ebenen besiegelt wurde. Brainchildz als exklusiver Eventpartner des VfB’s.

Der VfB Lübeck gilt als Traditionsverein, das Stadion an der Lohmühle als eines der bekanntesten Vereinsstadien Norddeutschlands. Mit seinen umliegenden Flächen, welche außerdem für ortsnahe Schulen und Vereine als Trainingsfläche genutzt wird, gilt das Stadion nun ebenfalls als etablierte Eventlocation. Als Austragungsort des Belt-Cups und diverser fußballerischer Begegnungen ist das Stadion bereits bekannt. Nun ist es seit einigen Monaten Location diverser Firmenveranstaltungen, Sommerfeste, Workshops und Weihnachtsfeiern. Brainchildz hat im Zuge der Partnerschaft die Vermarktung und Verwaltung des Stadions als Eventlocation übernommen. Sportlicher Ehrgeiz und Event-Know-How treffen aufeinander und bilden die Grundlage für viele weitere individuelle Veranstaltungen. Die Modernisierungs- und Optimierungsarbeiten haben bereits begonnen. Investitionen in die gesamte Infrastruktur und Ausstattung der Räumlichkeiten laufen bereits an und bieten jedem:r Gäst:in einen direkten Mehrwert. Die, durch den Möbelhersteller 2019 aufwendig renovierte Skanbo-Businessclub-Lounge, bildet hierbei aktuell den Mittelpunkt. Anschubinvestitionen um die gesamte Location in Lübeck und dem gesamten Umland zu etablieren, wurden durch die Eventagentur getätigt. 

Als ein weiterer Teil der durch Malvin Neugebauer (Brainchildz) und stellvertretend für den VfB durch Marketingleiter Sven Theißen geschlossenen Partnerschaft zählt die Betreuung des VIP-Bereiches an Heimspieltagen. Ein über 20-köpfiges Team an Servicekräften versorgt die VIP-Gäste der Skanbo-Businessclub-Lounge, der 22 Logen und der Oldesloer-Lounge mit leckeren Getränken und netten Gesprächen. Professionelles, familiäres und einzigartiges Ambiente inklusive. Als erfahrene Eventagentur unterstützt Brainchildz Kund:innen bei der Konzeption, Planung und Umsetzung diverser Veranstaltungen. Die Lohmühle zeichnet sich seit Beginn der Partnerschaft und des Ausbaus der Eventlocation nun nicht mehr ausschließlich durch hochkarätigen Fußball, sondern ergänzend durch einzigartige Veranstaltungen wie Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Sommerfeste aus. Die diversen Räumlichkeiten eignen sich für Workshops und Seminare jeglicher Größe und bieten allesamt einen einzigartigen Ausblick auf die Lübecker Skyline! 

Das Foto zeigt Christian Schlichting, VfB Lübeck und Malvin Neugebauer, Brainchildz bei der Vertragsunterzeichnung. 

Was die Eventlocation Lohmühle ausmacht und welche Veranstaltungen hier einen Umsetzungsort finden.