Referenzen

ASUS - Media Lounge

Die Gamescom Köln 2022 endlich wieder live und in Farbe! Viele freuten sich und fieberten auf die einzigartige und weltweit größte Messe für Video-/ und Computerspiele bereits vor 2 Jahren hin. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Gamescom in den vergangenen Jahren digital statt. Verständlich also, dass es zahlreiche Besucher:innen in die Rheinstadt Köln zog. Der Computer- Hardware-Hersteller ASUS beauftragte Brainchildz aus diesem Anlass für die Planung und Durchführung einer Media Lounge, welche die Tore am 24.08.2022 für viele Gäst:innen öffnete.

Seit nunmehr 2 Jahren laufen die Planungen für die Gamescom. Nach mehrfacher Verschiebung war es nun endlich an der Zeit für eine neue Auflage der bekannten Messe. Ein Projektteam von Brainchildz fuhr nach Köln, um die Media Lounge von ASUS, einem Side-Event anlässlich der Gamescom, vor Ort zu koordinieren und zu begleiten.

Die Media Lounge, welche für geladene Gäste der gesamten Branche ein großartiges Eröffnungsevent am Rande der Gamescom bedeutete, fand einen Steinwurf von der Messe entfernt statt. In vielen Meetings und Konzeptionsstunden entwickelte sich über Monate hinweg eine ganz einzigartige Idee einer Veranstaltung mit abendlicher Party für Businesspartner:innen, Gamer:innen und Interessent:innen.

Das gesamte Eventkonzept bestand darin, den Großstadtdschungel in all seinen Facetten einzigartig in der am Rhein gelegenen Location wiederzugeben. Die Eventlocation DOCK2 war hierfür perfekt geeignet. Zum Raumkonzept gehörte unter anderem individuelles, hochwertiges Lounge-Mobiliar, welches mithilfe aufwendiger 3D Visualisierungen bereits in der Planungsphase definiert wurde. Schwerpunkt eines solchen „Point-of-Sale“-Events ist es, die Produkte des Kunden perfekt in Szene zu setzen und zu präsentieren. Dafür wurden spezielle Individualbauten gefertigt, die als cool beleuchtete Gaming Stationen überall in der Location installiert wurden. Die Gäst:innen erhielten dadurch die Möglichkeit, die ASUS-Produkte live an den neuesten Gamingtrends zu testen.

Der Veranstaltungssaal des DOCKs wurde in verschiedene Bereiche aufgeteilt, welche alle mit viel Liebe zum Detail designt wurden. Für das leibliche Wohl gab es eine Bar mit verschiedenen Drinks und ein kulinarisch-hochwertiges Grill-Buffet im Outdoor-Bereich. Weitere Höhepunkte der Veranstaltung waren eine Multimediashow, eine Quiz auf der Bühne mit bekannten Influencer:innen der Gamingbranche und eine anschließende Party, welche keine Wünsche offenließ.

Das, unter Gäst:innen inoffiziell als Eröffnung der Gamescom 2022 betitelte, Side-Event wurde bei leckeren Cocktails und Live-DJ gebührend zelebriert.