Referenzen

Kunden und Projekte

Was wir an unserer Arbeit lieben? Die Vielfältigkeit und Individualität. Sowohl unsere Kunden als auch die Projekte selbst sind immer unterschiedlich und einzigartig. Von Kongress über -Einweihungsfeier, Firmenjubiläum und Betriebsfest bis hin zur Produktpräsentation sind es immer unterschiedliche Orte, Ziele und Herausforderungen.

An dieser Stelle können Sie sich einen schnellen Überblick über diverse Projekte aus unterschiedlichsten Branchen verschaffen. Umgesetzt durch Brainchildz.

Rolling X-Mas

12.2022 Referenzen

Rolling X-Mas

Einen eigenen Weihnachtsmarkt ohne lange Warteschlangen und enges Gedränge für die gesamte Belegschaft zu organisieren, klang für den Softwareentwickler MACH AG aus Lübeck nach einer tollen Möglichkeit Weihnachten zu feiern. Brainchildz‘ Rolling Christmas Konzept passte hierfür optimal und wurde somit Anfang Dezember vor Ort auf dem Betriebsgelände des Lübecker Unternehmens in die Tat umgesetzt.

Weihnachtsfeier

12.2022 Referenzen

Weihnachtsfeier

Eine Lübecker Belegschaft zu Gast im Stadion auf der Lohmühle. Der Hagebaumarkt Lübeck und seine rund 40 Mitarbeiter:innen feierten gemeinsam eine Weihnachtsfeier im VfB-Stadion. Leckeres Essen, kühle und heiße Getränke sowie ausgelassene Stimmung waren garantiert.

UKSH Kiel 2022

12.2022 Referenzen

UKSH Kiel 2022

Die Enthüllung eines Plakates klingt erst einmal nach nichts Besonderem – häufig sind die dahinterstehenden Projekte jedoch deutlich größer und aufwendiger als zuerst angenommen. Eine feierliche Bekanntgabe ist hier das perfekte Mittel um dem jeweiligen Vorhaben die nötige Aufmerksamkeit und Präsenz zu verschaffen. Brainchildz unterstützte das UKSH Kiel bei der Bekanntgabe eines wegweisenden Pionierprojektes.

Kieler Rück 2022

11.2022 Referenzen

Kieler Rück 2022

Mit einem vielfältigen Tagesprogramm und einem einzigartigen Ausklang in der Seebar Kiel, direkt an der Ostsee, begeisterte der Kieler Rückversicherungsverein e.V., kurz Kieler Rück, seine Gäst:innen im vergangenen September. Mit der Full-Service-Unterstützung von Brainchildz wurde das Event zum vollen Erfolg.

Wirtschaftsjunioren 2021

11.2022 Referenzen

Wirtschaftsjunioren 2021

Das alljährliche Wildschweinwochenende startete Ende 2021 endlich wieder in eine physische „Runde“. Gemeinsam wurde das vergangene Jahr betrachtet, gegessen, getrunken und gefeiert! Alles unter höchsten Sicherheitsstandards. Brainchildz unterstützte bei der Umsetzung des Festes im SlowDown in Travemünde – einer einzigartigen Location zum Tagen, Feiern und Urlauben.

Tagungen auf der Lohmühle

11.2022 Referenzen

Tagungen auf der Lohmühle

Seit ein paar Monaten dürfen wir regelmäßig Lübecks wohl größten Arbeitgeber in der Eventlocation Lohmühle begrüßen. Einzelne Abteilungen des Großunternehmens Dräger haben zunehmend Gefallen daran gefunden Meetings, Workshops und Fortbildungen über den Dächern Lübecks durchzuführen. Was diese Tagesveranstaltungen so besonders macht und wieso die Eventlocation der Lohmühle nicht nur für Großunternehmen eine schöne Alternative zu gewöhnlichen Locations darstellt:

 

Digital Christmas 2020

11.2022 Referenzen

Digital Christmas 2020

Digitale Weihnachten? – Geht das? Na klar, mit Kreativität, Organisationstalent, hochwertigem Equipment und einem inspirierendem Projektteam. Im Jahre 2020 befanden wir uns in einer Ausnahmesituation. In einer Pandemie. In derer es nicht zu verantworten war, über 500 Menschen aus verschiedenen Büros, verschiedener Standorte zusammen an einem Ort eine Weihnachtsfeier feiern zu lassen. Dies wurde auch vielen Unternehmen schnell bewusst. Die Basler AG aus Ahrensburg wollte auf die gemeinsame Weihnachtsfeier, welche alljährlich einen besonderen Höhepunkt darstellt, nicht verzichten.

MACH AG - Weihnachtsfeier

10.2022 Referenzen

MACH AG - Weihnachtsfeier

„Eine Weihnachtsparty wie diese, haben wir noch nie erlebt! – Wahnsinn! “ – Aussagen wie diese sind es, welche die Arbeit von Brainchildz einzigartig machen. Die Weihnachtsfeier der MACH AG, ein Softwareentwicklungsunternehmen mit Sitz in der Hansestadt Lübeck, feierte den Abschluss eines erfolgreichen Jahres 2018 in der Musik- und Kongresshalle an der Trave. Wie das Brainchildz-Team den rund 350 Gäst:innen die Sprache verschlug und somit nachhaltig beeindruckte:

Wildschweinessen 2020

10.2022 Referenzen

Wildschweinessen 2020

„Ja, Brainchildz kann digital!“ Wildschweinwochenende der Wirtschaftsjunioren mal anders. Jedes Jahr. Im Winter. Seit über 50 Jahren. Und dann kam Corona. Seit vielen Jahren veranstalten die Wirtschaftsjunior:innen in Lübeck das Wildschweinwochenende, mit Wildschweinball, inklusive gemeinsamen Dinner und natürlich dem berühmten Wildschweinbraten. Aufgrund von Corona kam es im Jahr 2020 nun für alle anders. Vieles konnte nicht stattfinden, doch das Wildschweinessen, das blieb! Sogar mit Wildschwein, als Wurst und in einer FREUDEMACHER-Box nachhause versandt.

Weihnachtsfeier im Stadion

10.2022 Referenzen

Weihnachtsfeier im Stadion

Lebkuchen und Spekulatius befinden sich bereits in den Regalen diverser Läden. Weihnachtsmärkte und Tannenbaumverkäufer:innen wappnen sich mit ausreichend Glühwein. Und Unternehmen? Unternehmen planen, wenn sie Stress vermeiden möchten, rechtzeitig ihre Weihnachtsfeierlichkeiten. Der Caravan & Reisemobil Center Reinfeld GmbH feierte vor einigen Jahren in der Eventlocation Lohmühle. Inklusive Stadionführung, Tischkickerturnier und leckerem Essen.

Montagebau Hansa GmbH

09.2022 Referenzen

Montagebau Hansa GmbH

Ein Wiederholungstäter in Sachen Full-Service-Dienstleistung! Denn nach erfolgreicher „Nachhol-Weihnachtsfeier“ in der Eventlocation Lohmühle, war Brainchildz im September zu Gast beim Lübecker Bauunternehmen Montagebau HANSA GmbH. Das 50-jährige Jubiläum stand an und wurde auf dem Betriebshof im Lübecker Gewerbegebiet gebührend gefeiert. Inklusive Band, Live-Saxophonist, Cocktailstand, Hüpfburg und einzigartigem Grillbuffet der Extraklasse.

UKSH Kiel

09.2022 Referenzen

UKSH Kiel

Brainchildz unterstützte bei der Eröffnung eines Jahrhundert-Projekts Die Eröffnung eines Neubaus oder einer großen baulichen Veränderung ist für viele Unternehmen ein Grund zum Feiern. Nicht zuletzt, da Neuerungen und Besonderheiten immer eine entsprechende Würdigung verdienen, sondern vielmehr um der breiten Öffentlichkeit und den eigenen Mitarbeiter:innen, die für Außenstehende oft schwierig greifbaren Veränderungen näherzubringen. Diese großartige und oft einmalige Chance nutzte das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein bei der Eröffnung des Campus in Kiel. Brainchildz unterstützte bei…

ASUS - Media Lounge

09.2022 Referenzen

ASUS - Media Lounge

Die Gamescom Köln 2022 endlich wieder live und in Farbe! Viele freuten sich und fieberten auf die einzigartige und weltweit größte Messe für Video-/ und Computerspiele bereits vor 2 Jahren hin. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Gamescom in den vergangenen Jahren digital statt. Verständlich also, dass es zahlreiche Besucher:innen in die Rheinstadt Köln zog. Der Computer- Hardware-Hersteller ASUS beauftragte Brainchildz aus diesem Anlass für die Planung und Durchführung einer Media Lounge, welche die Tore am 24.08.2022 für viele Gäst:innen öffnete.

120-jähriges Jubiläum

08.2022 Referenzen

120-jähriges Jubiläum

Brainchildz‘ Kerngeschäft setzt sich zusammen aus einem Repertoire an unterschiedlichen Events. Hierzu gehören unter anderem Firmenjubiläen. Die, damit häufig einhergehenden Großveranstaltungen, benötigen eine professionelle Planung und Durchführung. Eines dieser Jubiläen war der 120. Geburtstag der Schwartauer Werke GmbH & Co.KG. Das 1899 gegründete Unternehmen lud eine Vielzahl an Mitarbeiter:Innen ein, um gemeinsam in der Kulturwerft Gollan zu feiern.

 

Weihnachtsmarkt

08.2022 Referenzen

Weihnachtsmarkt

Woran merkt man, dass man sich in der zweiten Jahreshälfte befindet? Punkt 1: Die Tage werden wieder kürzer und Punkt 2: Betriebe und Unternehmen gehen in die Planung von Weihnachtsfeiern. Zu diesen Betrieben gehörte ebenfalls die Nord-Logistik GmbH. Brainchildz unterstützte in der Vergangenheit bei einer Weihnachtsfeier in Form eines Marktes auf dem eigenen Betriebsgelände. Weihnachtliche Stimmung, Live-Cooking und heißer Glühwein inklusive.

Sommerfest der Basler AG

08.2022 Referenzen

Sommerfest der Basler AG

Das „Rolling Sommerfest“, welches das Projektteam von Brainchildz eigens konzipiert hat, ging in die erste Runde. Die Basler AG, nach erfolgreicher digitaler Weihnachtsfeier ein Stammkunde der Lübecker Agentur, feierte ein Sommerfest mit rund 400 Personen auf dem eigenem Betriebsgelände.

DfB-Pokal in Lübeck

08.2022 Referenzen

DfB-Pokal in Lübeck

Fußballspiele gestalten sich in allen Ligen bereits seit Jahren als Events für Groß und Klein und lassen sich auch aus organisationstechnischer Sicht mit Großveranstaltungen vergleichen. So auch beim Traditionsverein: dem VfB Lübeck. Brainchildz arbeitet seit Jahren eng mit dem VfB zusammen. Die Betreuung des VIP-Bereiches an den Heimspieltagen der Saison gehört unter anderem zur langjährigen Partnerschaft hinzu. Das Pokalspiel gegen FC Hansa Rostock war eines dieser besagten Fußball-Events. Der Sieg des VfB’s - die Krönung eines außergewöhnlichen Tages!

Caravan Abschiedsfeier

08.2022 Referenzen

Caravan Abschiedsfeier

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – einem gut gemachten Abschied ebenfalls! Brainchildz ist bekannt für seine Firmenfeiern wie Jubiläen, Product-Launches, Weihnachtsfeiern und Standorteröffnungen. Eine solche Eröffnung war der Startschuss in eine mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit dem Caravan & Reisemobil Center GmbH & Co. KG. Diese Zusammenarbeit ging im Sommer 2022 in eine nächste Runde, denn es stand eine Abschiedsfeier an. Brainchildz unterstützte als Full-Service-Agentur bei der Konzeption, Planung und Durchführung. In nahezu doppelter Form.

BeltCup 2022

07.2022 Referenzen

BeltCup 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause fand Anfang Juli 2022 endlich wieder der BeltCup statt. Das vom HanseBelt e.V. initiierte Großevent ist ein Dreiklang aus Fußballturnier, Wirtschaft und Familienfest und ein starkes Symbol für die grenzübergreifende Freundschaft zwischen Deutschland und Dänemark. Das Auftakt-Event fand 2018 in Deutschland statt, 2019 lud Dänemark ein und in diesem Jahr fand der BeltCup in Lübeck im Stadion Lohmühle sowie den angrenzenden Nebenflächen statt. Und natürlich war auch das Brainchildz-Team am Ball!

Mitglieder-<br>versammlung HanseBelt

07.2022 Referenzen

Mitglieder-
versammlung HanseBelt

Als einer der Trikot- und Hauptsponsoren des VfB Lübeck ist der HanseBelt e.V. bei allen Heimspielen des Teams stets präsent. Da lag es nahe, dass die diesjährige Mitgliederversammlung – seit Pandemiebeginn erstmalig wieder in Präsenz – im Stadion Lohmühle stattfand. Als offizieller Eventpartner des VfB sorgte das Team von Brainchildz für eine perfekte Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf.

Konferenz Possehl

07.2022 Referenzen

Konferenz Possehl

Zufriedene Kund:innen kommen wieder. Einer dieser Kund:innen der Brainchildz Event GmbH ist die L. Possehl & Co. mbH. Zum wiederholten Male ist Brainchildz als Full-Service-Dienstleister an der Seite der Possehl-Gruppe zur Planung und Umsetzung der alljährlichen Digitalkonferenz vertreten. Was aus gegebenem Anlass im vorherigen Jahr nur digital stattfinden konnte, war vor einigen Wochen endlich wieder physisch möglich: Die Digitalkonferenz 2022 der Possehl Unternehmensgruppe.

Tag der E-Mobilität

07.2022 Referenzen

Tag der E-Mobilität

Ein Stromproblem, wie es in manchen Locations vorzufinden ist, gab es hier natürlich nicht. Der Tag der Elektromobilität und somit die Vorstellung der neuen E-Bus Flotte Lübecks wurde durch Brainchildz geplant, organisiert und vor Ort durchgeführt. Eine besondere Veranstaltung in der Bushalle und Ladestation, der Stadtverkehr Lübeck GmbH und Brainchildz als Full-Service-Agentur.

Kutter bei die Fische

06.2022 Insiderwissen

Kutter bei die Fische

Digitalisierung als eines der größten Themen der heutigen Zeit. Welche Chancen bestehen in der Digitalisierung und welche Möglichkeiten gibt es für den deutschen Mittelstand diese zu nutzen? Diesen Fragen und mehr geht unser Geschäftsführer Malvin Neugebauer im Videopodcast Kutter bei die Fische mit Karl Hoffmann der L. Possehl & Co. mbH auf den Grund.

#greenshipping - Nils Holgersson macht den Anfang.

06.2022 Referenzen

#greenshipping - Nils Holgersson macht den Anfang.

Nach langer Zwangspause hat die Reisesaison begonnen, auch in der Schifffahrt hat sich Vieles weiterentwickelt. Green-Shipping ist nicht nur präsenter, sondern auch wichtiger geworden. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung hat die Trampschiffahrt GmbH pünktlich zum bevorstehenden Ferienstart die neue Fähre, das Flaggschiff der grünen Seefahrt „Nils Holgersson“, begrüßt. Mit einer großen Welcome-Party hat Brainchildz die in Lübeck ansässige Unternehmensgruppe, bekannt unter dem Markennamen „TT-Line“, bei der Planung und Umsetzung unterstützt.

SLM Grand-Opening

06.2022 Referenzen

SLM Grand-Opening

Ein beeindruckender Ausblick zur Feier des Tages: Mit einer permanenten Sicht auf den neuen, 25.000 Quadratmeter großen Hauptsitz der SLM Solutions Group AG wurde die Eröffnung und Einweihung desselben gefeiert. Dafür hatte Brainchildz eine mehrere hundert Menschen fassende Messehalle mit Glasfront am Unternehmensstandort in Lübeck-Genin aufgebaut. Da das dortige, insgesamt 70.000 Quadratmeter große Firmengelände ebenfalls neu und noch längst nicht erschlossen war, gab es für die Eventagentur einige Herausforderungen zu bewältigen.

Kick-Off mit Druckerschwärze

06.2022 Referenzen

Kick-Off mit Druckerschwärze

Auch wenn sich bei der Veranstaltung der Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG-GmbH & Co alles um digitale Neuerungen drehte, fand sie dennoch im Herzstück eines jeden Printmediums statt: der Druckerei. Aber es ging nicht nur analog zu, denn Brainchildz stellte für seinen Neukunden ein hybrides, technisch aufwendiges Event auf die Beine – was zwischen Tintentanks, tonnenschweren Papierrollen und rasend schnellen Druckmaschinen herausforderungs- und gerade deshalb besonders stimmungsvoll war.

Dieksee in Flammen

05.2022 Referenzen

Dieksee in Flammen

3 Tage. 5 Bierwagen. Super Stimmung. Zusammen mit der Malente Tourismus- und Service GmbH stand im Spätsommer das Promenadenfest in Dieksee an. Ein buntes Fest mit vielen Attraktionen, Ausstellern und vielfältiger Getränke- und Foodgastronomie zog rund 3000 Gäste auf die Seepromenade in den Norden des Landes. Der Kurort Malente hat Einiges zu bieten.

Company Cup 2019

04.2022 Referenzen

Company Cup 2019

Der Company Cup ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Terminplanes vieler norddeutscher Unternehmen. Gemeinsam wird an einem Samstag im Sommer auf rund 6-8 Fußballfeldern gemeinsam Fußball gespielt und gefeiert. Geschäftsführung, Kollegen und Partner. Brainchildz glänzte als Teilnehmer und als Technikpartner.

IHK-Bestenehrung 2021

04.2022 Referenzen

IHK-Bestenehrung 2021

Simply the best - Auszubildende sind die Zukunft eines jeden Betriebs, auch Brainchildz setzt auf Nachwuchsförderung und hat nicht zuletzt aus diesem Grunde mit großer Freude die IHK zu Lübeck bei der Umsetzung der Bestenehrung unterstützt. 400 Teilnehmer, coronakonform, wetterfest und mit Ausblick auf die Lübecker Skyline im Stadion auf der Lohmühle.

ADAC - Digitaler Tourismus

04.2022 Referenzen

ADAC - Digitaler Tourismus

Der ADAC Hansa e.V. ist ein Regionalclub des Allgemeinen Deutschen Automobilclub e.V., dem größten europäischen Verkehrsclub. Seit 2013 wird alljährlich der Tourismuspreis verliehen und Corona sollte diesem Anliegen deshalb keinen Strich durch die Rechnung machen. Als Preis für die innovativsten Tourismusprojekte aus Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern war es gerade jetzt wichtig, diese Branche zu unterstützen und wertzuschätzen. So wurde der Preis kurzerhand online verliehen und mit viel Unterhaltung und Show zu einem innovativ-unvergesslichem Erlebnis. Mit organisatorischer und technischer…

Sommerfest im Stadion

03.2022 Referenzen

Sommerfest im Stadion

An einem sonnigen Wochenende im Juni lud der VfB Lübeck ein. Ein Sommerfest auf dem heiligen Rasen des Traditionsvereins auf der Lohmühle stand an. Mit Brainchildz als offiziellen Eventpartner des VfB galt es, den Stadionrasen und die dazugehörige Sparkassentribüne in eine einzigartige Veranstaltungsszene mit Lautsprechern und diverser Technik zur Übertragung des Deutschlandspiels der WM-Gruppenphase zu verwandeln.

Reifen Helm Roadshow

03.2022 Referenzen

Reifen Helm Roadshow

Als Full-Service-Werkstatt für PKW und LKW ist die Reifen Helm GmbH mit Sitz in Hamburg ein in Norddeutschland etablierter Dienstleister für Reparaturen, Wartungen und diverser Leistungen im Bereich Mobilität. Naheliegend also, dass eine Full-Service-Werkstatt eine Full-Service-Agentur beauftragt, um die Umsetzung der alljährlichen Sommerfeste zu Ehren der Mitarbeiter umzusetzen.

A-ROSA Pressekonferenz

03.2022 Referenzen

A-ROSA Pressekonferenz

„Spüre den Aufbruch“ – unter diesem Motto fand am 09. März die digitale Pressekonferenz der A-ROSA Flussschiff GmbH in Rostock statt. Die Pressekonferenz kommunizierte die intensiv erarbeitete und strukturierte Neuausrichtung des Unternehmens. Eine störungsfreie Übertragung inklusive LIVE-Schaltung von Rostock nach Augsburg war von besonderer Wichtigkeit. Brainchildz‘ Erfahrungen hinsichtlich digitaler Events jeglicher Art kamen der deutschen Reederei zu Gute und in Zusammenarbeit mit dem Studio 301 in Rostock entstand eine hochwertige Online-Konferenz.

Hanseraum-<br>konferenz 2019

03.2022 Referenzen

Hanseraum-
konferenz 2019

„3 Locations – 4 Tage – 5 Nächte – 600 Gäste, da sind wir gerne dabei“. Die Hanseraumkonferenz fand 2019 in Lübeck statt – da lag es sofort nahe, dass Brainchildz ein Teil hiervon ist. Konzeptionieren, planen, unterstützen, durchführen. Eine Veranstaltung wie sie im Lehrbuch steht. Obwohl… vermutlich nicht ganz! Denn die HaKo 2019 war deutlich mehr als das!

Bodenwerder Lichterfest

02.2022 Referenzen

Bodenwerder Lichterfest

Das Lichterfest der Weserstadt ist alljährlich das absolute Highlight der Kleinstadt Bodenwerder in Niedersachsen. Es zieht tausende Gäste seit Jahren in seinen Bann. Zusammen mit den örtlichen Verantwortlichen, dem Verkehrsverein Bodenwerder-Kemnade e.V., hat Brainchildz ein einzigartiges Höhenfeuerwerk samt aufwendiger Lasershow und Abendprogramm begleitet. Diverse verschiedene Gewerke und die aufwendige Konzeption der nächtlichen Multimediashow, forderte die geballte Fachkompetenz des gesamten Teams und aller Beteiligten.

Belt-Cup

02.2022 Referenzen

Belt-Cup

Völkerverständigung durch Fußball, Familie & Feier – der Beltcup. Im Juli 2022 findet er endlich wieder statt, ideal für einen Rückblick: Der Beltcup 2018 – welcher mit erstklassigem Wetter, großartigen Partnern und Sponsoren, sowie leckeren Snacks und Getränken einherging.

A-Rosa Schiffstaufe

02.2022 Referenzen

A-Rosa Schiffstaufe

„Mit dem Transporter von Stockelsdorf nach Porto über die A1 - funktionierte 1A“. Die Taufe der „A-Rosa Alva“, einem Flusskreuzfahrtschiff der A-Rosa Schiffsflotte mit Taufpatin Yvonne Catterfeld, stand quasi vor der Tür. „Vor der Tür“, wäre in diesem Fall nicht ganz korrekt. Die Taufe fand nämlich im 3000km entfernten Hafen Portos, bei rund 35 Grad, statt. Wie löste die Crew von Brainchildz diese Herausforderungen?

Gemeindediakonie Lübeck

10.2021 Referenzen

Gemeindediakonie Lübeck

Die Mitarbeiter der Gemeindediakonie Lübeck setzen sich für Menschen in Not ein. Deshalb sollte ein besonderes Konzept her, um der Belegschaft etwas zurückzugeben. Die Idee? Weg von der klassischen, sterilen Weihnachtsfeier und hin zu einem lockeren, kommunikativen Weihnachtsmarkt mit „Wow-Effekt“!

Online-Konferenz

08.2021 Referenzen

Online-Konferenz

270 Teilnehmer. 3 Veranstaltungstage. Ein Standort. Covid-19. Die alljährliche Konferenz der L.Possehl & Co. mbH Unternehmensgruppe stand auch in diesem Jahr an. An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen treffen sich Führungskräfte und Experten aus den unterschiedlichen Possehl-Geschäftbereichen. Austausch, Verknüpfung & Weiterbildung.

Lieblingsevent?

11.2020 Insiderwissen

Lieblingsevent?

Nachgefragt! Wir haben bei unseren Kolleg*innen nachgefragt und wollten erfahren, welches Event Miriam am meisten in Erinnerung geblieben ist. Die spannende Antwort und kleine Anekdoten.

70 yr. Hako GmbH

11.2020 Referenzen

70 yr. Hako GmbH

„Jubiläen wie diese sind etwas ganz Besonderes.“ - da sind wir uns einig. Ideenfindung, Konzeption, Kalkulation und Durchführung, alles Schritte, welche für das Jubiläum der HAKO GmbH von hoher Bedeutung waren.