Referenzen

Konferenz Possehl

Zufriedene Kund:innen kommen wieder. Einer dieser Kund:innen der Brainchildz Event GmbH ist die L. Possehl & Co. mbH. Zum wiederholten Male ist Brainchildz als Full-Service-Dienstleister an der Seite der Possehl-Gruppe zur Planung und Umsetzung der alljährlichen Digitalkonferenz vertreten. Was aus gegebenem Anlass im vorherigen Jahr nur digital stattfinden konnte, war vor einigen Wochen endlich wieder physisch möglich: Die Digitalkonferenz 2022 der Possehl Unternehmensgruppe.

Digitalisierung ist schon lange keine bloße Option mehr, vielmehr ein Muss eines jeden Unternehmens. Um die Zukunftsfähigkeit sicherzustellen, setzen Sich viele Unternehmen aktiv mit dem Thema auseinander. So auch die Possehl-Gruppe aus Lübeck. Rund 200 Unternehmen gehören der Possehl-Holding mittlerweile an. Verteilt auf 13 Länder und 5 Kontinente mit über 13.000 Mitarbeiter:innen. Wie also gruppenübergreifende Kommunikation betreiben um die Digitalisierung effektiv voranzutreiben? Die perfekte Lösung fand die Possehl Gruppe mit Hilfe des Brainchildz-Teams in der jährlichen Digitalkonferenz. Nachdem im vergangenen Jahr eine digitale Version der Konferenz die Lösung war, trafen sich in 2022 endlich wieder rund 200 Mitarbeiter:innen der Führungsebenen beteiligter Unternehmen und tagten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in der, zur Veranstaltungslocation umfunktionierten, Lagerhalle der HF Group in Hamburg.

Ziel war es trotz Sprachbarrieren und Locationknappheit eine modern-gemütliche Atmosphäre zu erzeugen, um eines der wichtigsten Themen der heutigen Zeit zu behandeln. Ursprungsidee der Lübecker Unternehmensgruppe und Ihrer Lead-Agentur Brainchildz war es, die Konferenz in der Heimat- und Hansestadt Lübeck stattfinden zu lassen. Aufgrund dynamischer Ereignisse in der Veranstaltungsbranche und der pandemiebedingten Location-Knappheit entwickelte das Brainchildz-Team eine Eventlösung im Tochterunternehmen der HF Harburg-Freudenberger Maschinenbau GmbH in Hamburg. Die Lagerhalle verwandelte sich mithilfe modernster Eventtechnik, stilvollem Mobiliar und leckerem Food-Catering innerhalb weniger Stunden in eine Eventlocation mit Wow-Faktor. Dank der vorangegangenen Konzeption und der standortbedingten Infrastruktur begrüßte die industrielle Lagerhalle Mitte Juni rund 200 internationale Gäste. Die Beiträge vor Ort wurden mithilfe vielfältiger Veranstaltungstechnik für jeden Gast verständlich gemacht. Verschiedene Räume und Abteilungen eigneten sich perfekt für die Workshops. Diese Workshop fanden an 2 aufeinanderfolgenden Tagen in den verschiedenen Räumlichkeiten vor Ort statt.

Eine gelungene und wichtige Veranstaltung, welche die Zukunftsfähigkeit der Possehl-Gruppe und dessen zukünftigen Erfolge in Teilen mitbestimmen wird. Das Team von Brainchildz freut sich bereits heute auf die nächsten Digitalkonferenzen.