Referenzen

A-ROSA Pressekonferenz

„Spüre den Aufbruch“ – unter diesem Motto fand am 09. März die digitale Pressekonferenz der A-ROSA Flussschiff GmbH in Rostock statt. Die Pressekonferenz kommunizierte die intensiv erarbeitete und strukturierte Neuausrichtung des Unternehmens. Eine störungsfreie Übertragung inklusive LIVE-Schaltung von Rostock nach Augsburg war von besonderer Wichtigkeit. Brainchildz‘ Erfahrungen hinsichtlich digitaler Events jeglicher Art kamen der deutschen Reederei zu Gute und in Zusammenarbeit mit dem Studio 301 in Rostock entstand eine hochwertige Online-Konferenz.

Brainchildz begleitete bereits einige Projekte der A-ROSA Flussschiff GmbH. Darunter die Schiffstaufe der A-Rosa Alva in Porto. Mit der Beauftragung zur Unterstützung der diesjährigen Präsentation der neuen Unternehmensausrichtung ging die Zusammenarbeit in eine neue Runde.

Im Mittelpunkt stand eine störungsfreie und qualitativ-hochwertige LIVE-Übertragung von Rostock in diverse Städte Deutschlands. Zu Partnern, Mitarbeitern, Kunden und Gäste.

Bertin Geißler, Zuständiger für Enter- und Edutainment der A-ROSA Flussschiff GmbH, führte durch das einstündige Programm. Geschäftsführer Jörg Eichler begrüßte die vielen Zuschauer und richtete zunächst emotionale Worte in Richtung der Ukraine.

Im Anschluss an seinen eindringlichen Appell für Frieden und Zusammenhalt, folgte die Vorstellung der erarbeiteten Neuausrichtung, mit Zielsetzung und dem Weg dorthin. Mehr Individualität, Weltoffenheit, stetige Professionalität und eine erweiterte Kundenbetreuung sind Inhalte der ab 2023 verfolgten Strategie.

Im Vorwege hat das Team von Brainchildz in enger Zusammenarbeit die Zielsetzung des Kunden, die Anforderungen an die Location und die Gestaltung der Pressekonferenz erarbeitet. Im Anschluss daran stand das Locationscouting aus. Die Konferenz sollte aus Rostock, dem Unternehmenshauptsitz der A-ROSA Flussschiff GmbH, gestreamt werden. In enger Absprache erfolgte die Übertragung der Presskonferenz aus dem in Rostock ansässigen Studio 301.

Ein wichtiger Bestandteil der Pressekonferenz bestand außerdem in der LIVE-Schaltung nach Augsburg. Hier stellte Katharina Fischer, Strategieberaterin bei RealizingProgress, das „Impulse4Travel“-Manifest vor. Eine aktuelle Trendanalyse, welche Frau Fischer maßgeblich mit entwickelte und auf die Neuausrichtung anwendete.

IndividualitätEffektivität und Ressourcenschonung sind Inhalte der neuen Strategie. Genau dies ist in der Umsetzung solcher Kick-Off’s zu beachten. Die moderne und qualitativ-hochwertige Veranstaltungskonzeption und Durchführung war Aufgabe des Brainchildz-Teams. Unsere Partner in den verschiedensten deutschen Städten, so auch in Rostock, machten es möglich eine einwandfreie Umsetzung des Events sicherzustellen. Locationscouting, Mobiliardisposition, technische Planung und Umsetzung, sowie die Ablaufregie und die Gewerkekommunikation liefen im Aufgabenbereich des BCz-Teams zusammen. 

Bei Events dieser Art gibt es keine 2. Chance, es muss alles auf den Punkt genau stimmen und einwandfrei funktionieren. Hierfür ist eine hochwertige Technik, erstklassiges Know-How und jahrelange Erfahrung, sowie Expertise von Nöten. All dies vereint das Brainchildz-Team und durch die enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sind Projekte in diversen Städten außerhalb Lübecks problemlos umsetzbar.