Eventorganisation

Veranstaltungen, die Menschen begeistern

Brainchildz kümmert sich, zusammen mit einem starken und über Jahre gewachsenen Netzwerk an Partnern, zuverlässig um Veranstaltungen aller Art.

Dies beinhaltet Business-Events (Weihnachtsfeiern, Tagungen & Kongresse, Messen, Produktpräsentationen) und Public-Events (Stadtfeste, Eröffnungen, Bälle & Galas, Festivals & Konzerte).

Unser Merkmal, welches uns in der Branche besonders macht: Unser Leistungspaket ist ein ganzheitliches. Das bedeutet, auf Wunsch laufen bei der Planung und Durchführung alle organisatorischen Fäden bei uns zusammen. Dabei haben wir zu jeder Zeit sowohl Ihre Vorstellungen und Zielsetzungen, Ihre Werte und Botschaften als auch Ihr Budget im Blick!

Unsere Bausteine für Ihren Eventerfolg:

  • Planung: Ideenfindung, Konzeption, Projektleitung, Locationscouting, Marketing, Layouting, Einladungsmanagement
  • Durchführung: Catering und Gastronomie, Veranstaltungstechnik (inkl. Lichtdesign, Stagedesign, 3D-Raumplanung), Special-Effects, Mobiliar und Dekoration, Unterhaltung und Showacts, Personalmanagement, Video- und Fotodokumentation, Shuttle-Service und Unterkunft
  • Nachbereitung und Auswertung + gemeinsame Entwicklung weiterführender Visionen
Digitalisierung

04.2023 Branchenwissen

Digitalisierung

Mehr Zeit uns Ihnen und Ihren Events zu widmen. Durch eine umfassende Daten- und Prozessanalyse hat Brainchildz diverse Geschäftsbereiche digitalisiert und automatisiert.

Digital Christmas 2020

11.2022 Referenzen

Digital Christmas 2020

Digitale Weihnachten? – Geht das? Na klar, mit Kreativität, Organisationstalent, hochwertigem Equipment und einem inspirierendem Projektteam. Im Jahre 2020 befanden wir uns in einer Ausnahmesituation. In einer Pandemie. In derer es nicht zu verantworten war, über 500 Menschen aus verschiedenen Büros, verschiedener Standorte zusammen an einem Ort eine Weihnachtsfeier feiern zu lassen. Dies wurde auch vielen Unternehmen schnell bewusst. Die Basler AG aus Ahrensburg wollte auf die gemeinsame Weihnachtsfeier, welche alljährlich einen besonderen Höhepunkt darstellt, nicht verzichten.

UKSH Kiel

09.2022 Referenzen

UKSH Kiel

Brainchildz unterstützte bei der Eröffnung eines Jahrhundert-Projekts Die Eröffnung eines Neubaus oder einer großen baulichen Veränderung ist für viele Unternehmen ein Grund zum Feiern. Nicht zuletzt, da Neuerungen und Besonderheiten immer eine entsprechende Würdigung verdienen, sondern vielmehr um der breiten Öffentlichkeit und den eigenen Mitarbeiter:innen, die für Außenstehende oft schwierig greifbaren Veränderungen näherzubringen. Diese großartige und oft einmalige Chance nutzte das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein bei der Eröffnung des Campus in Kiel. Brainchildz unterstützte bei…

ASUS - Media Lounge

09.2022 Referenzen

ASUS - Media Lounge

Die Gamescom Köln 2022 endlich wieder live und in Farbe! Viele freuten sich und fieberten auf die einzigartige und weltweit größte Messe für Video-/ und Computerspiele bereits vor 2 Jahren hin. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Gamescom in den vergangenen Jahren digital statt. Verständlich also, dass es zahlreiche Besucher:innen in die Rheinstadt Köln zog. Der Computer- Hardware-Hersteller ASUS beauftragte Brainchildz aus diesem Anlass für die Planung und Durchführung einer Media Lounge, welche die Tore am 24.08.2022 für viele Gäst:innen öffnete.

Sommerfest der Basler AG

08.2022 Referenzen

Sommerfest der Basler AG

Das „Rolling Sommerfest“, welches das Projektteam von Brainchildz eigens konzipiert hat, ging in die erste Runde. Die Basler AG, nach erfolgreicher digitaler Weihnachtsfeier ein Stammkunde der Lübecker Agentur, feierte ein Sommerfest mit rund 400 Personen auf dem eigenem Betriebsgelände.

DfB-Pokal in Lübeck

08.2022 Referenzen

DfB-Pokal in Lübeck

Fußballspiele gestalten sich in allen Ligen bereits seit Jahren als Events für Groß und Klein und lassen sich auch aus organisationstechnischer Sicht mit Großveranstaltungen vergleichen. So auch beim Traditionsverein: dem VfB Lübeck. Brainchildz arbeitet seit Jahren eng mit dem VfB zusammen. Die Betreuung des VIP-Bereiches an den Heimspieltagen der Saison gehört unter anderem zur langjährigen Partnerschaft hinzu. Das Pokalspiel gegen FC Hansa Rostock war eines dieser besagten Fußball-Events. Der Sieg des VfB’s - die Krönung eines außergewöhnlichen Tages!

Caravan Abschiedsfeier

08.2022 Referenzen

Caravan Abschiedsfeier

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne – einem gut gemachten Abschied ebenfalls! Brainchildz ist bekannt für seine Firmenfeiern wie Jubiläen, Product-Launches, Weihnachtsfeiern und Standorteröffnungen. Eine solche Eröffnung war der Startschuss in eine mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit dem Caravan & Reisemobil Center GmbH & Co. KG. Diese Zusammenarbeit ging im Sommer 2022 in eine nächste Runde, denn es stand eine Abschiedsfeier an. Brainchildz unterstützte als Full-Service-Agentur bei der Konzeption, Planung und Durchführung. In nahezu doppelter Form.

Kostenentwicklung von Events

07.2022 Branchenwissen

Kostenentwicklung von Events

Spätestens seit April 2022 ist die Nachfrage nach Veranstaltungen wieder enorm angestiegen. Doch schnell wird Auftraggebern und Agenturen klar: Über zwei Jahre Corona-Pandemie und der aktuelle Krieg in der Ukraine haben die Eventbranche fundamental verändert.

Mitglieder-<br>versammlung HanseBelt

07.2022 Referenzen

Mitglieder-
versammlung HanseBelt

Als einer der Trikot- und Hauptsponsoren des VfB Lübeck ist der HanseBelt e.V. bei allen Heimspielen des Teams stets präsent. Da lag es nahe, dass die diesjährige Mitgliederversammlung – seit Pandemiebeginn erstmalig wieder in Präsenz – im Stadion Lohmühle stattfand. Als offizieller Eventpartner des VfB sorgte das Team von Brainchildz für eine perfekte Vorbereitung und einen reibungslosen Ablauf.

Die Azubis kommen!

07.2022 Branchenwissen

Die Azubis kommen!

Der Start in eine neue Ausbildung in einem neuen Betrieb ist für alle Beteiligten ein aufregendes Erlebnis. Um den Ausbildungsstart, welcher für 2022 unmittelbar vor der Tür steht, angenehmer und kommunikativer zu gestalten, gibt es das Azubi-Paket als komplettes Event bei Brainchildz. Einfach buchen und genießen.

 

Konferenz Possehl

07.2022 Referenzen

Konferenz Possehl

Zufriedene Kund:innen kommen wieder. Einer dieser Kund:innen der Brainchildz Event GmbH ist die L. Possehl & Co. mbH. Zum wiederholten Male ist Brainchildz als Full-Service-Dienstleister an der Seite der Possehl-Gruppe zur Planung und Umsetzung der alljährlichen Digitalkonferenz vertreten. Was aus gegebenem Anlass im vorherigen Jahr nur digital stattfinden konnte, war vor einigen Wochen endlich wieder physisch möglich: Die Digitalkonferenz 2022 der Possehl Unternehmensgruppe.

Tag der E-Mobilität

07.2022 Referenzen

Tag der E-Mobilität

Ein Stromproblem, wie es in manchen Locations vorzufinden ist, gab es hier natürlich nicht. Der Tag der Elektromobilität und somit die Vorstellung der neuen E-Bus Flotte Lübecks wurde durch Brainchildz geplant, organisiert und vor Ort durchgeführt. Eine besondere Veranstaltung in der Bushalle und Ladestation, der Stadtverkehr Lübeck GmbH und Brainchildz als Full-Service-Agentur.

Kutter bei die Fische

06.2022 Insiderwissen

Kutter bei die Fische

Digitalisierung als eines der größten Themen der heutigen Zeit. Welche Chancen bestehen in der Digitalisierung und welche Möglichkeiten gibt es für den deutschen Mittelstand diese zu nutzen? Diesen Fragen und mehr geht unser Geschäftsführer Malvin Neugebauer im Videopodcast Kutter bei die Fische mit Karl Hoffmann der L. Possehl & Co. mbH auf den Grund.

SLM Grand-Opening

06.2022 Referenzen

SLM Grand-Opening

Ein beeindruckender Ausblick zur Feier des Tages: Mit einer permanenten Sicht auf den neuen, 25.000 Quadratmeter großen Hauptsitz der SLM Solutions Group AG wurde die Eröffnung und Einweihung desselben gefeiert. Dafür hatte Brainchildz eine mehrere hundert Menschen fassende Messehalle mit Glasfront am Unternehmensstandort in Lübeck-Genin aufgebaut. Da das dortige, insgesamt 70.000 Quadratmeter große Firmengelände ebenfalls neu und noch längst nicht erschlossen war, gab es für die Eventagentur einige Herausforderungen zu bewältigen.

Ohne Ziele, kein Erfolg!

06.2022 Branchenwissen

Ohne Ziele, kein Erfolg!

Nur wer Ziele hat, kann auch Ziele erreichen. Deshalb gilt: Damit Ihr nächstes Event ein Erfolg wird, müssen Sie eine Zielsetzung definiert haben. Diese sollte Teil eines ausgefeilten Veranstaltungskonzepts sein, in dem die Zielvorgabe, die -gruppen und die -umsetzung formuliert sind. Es ist Bauplan und kreativer Leitfaden zugleich, um den Überblick bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung zu behalten. Brainchildz kümmert sich um ein solch individuelles Konzept für Ihr nächstes Event und gibt dabei hilfreiche Tipps zur Ideenfindung und Definition der Ziele.

Kick-Off mit Druckerschwärze

06.2022 Referenzen

Kick-Off mit Druckerschwärze

Auch wenn sich bei der Veranstaltung der Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG-GmbH & Co alles um digitale Neuerungen drehte, fand sie dennoch im Herzstück eines jeden Printmediums statt: der Druckerei. Aber es ging nicht nur analog zu, denn Brainchildz stellte für seinen Neukunden ein hybrides, technisch aufwendiges Event auf die Beine – was zwischen Tintentanks, tonnenschweren Papierrollen und rasend schnellen Druckmaschinen herausforderungs- und gerade deshalb besonders stimmungsvoll war.

Dieksee in Flammen

05.2022 Referenzen

Dieksee in Flammen

3 Tage. 5 Bierwagen. Super Stimmung. Zusammen mit der Malente Tourismus- und Service GmbH stand im Spätsommer das Promenadenfest in Dieksee an. Ein buntes Fest mit vielen Attraktionen, Ausstellern und vielfältiger Getränke- und Foodgastronomie zog rund 3000 Gäste auf die Seepromenade in den Norden des Landes. Der Kurort Malente hat Einiges zu bieten.

Rolling-Sommerfest

05.2022 Branchenwissen

Rolling-Sommerfest

Ein Sommerfest auf Rollen? Das Rolling Sommerfest ist viel mehr als das. Ein Sommerfest auf dem eigenen Betriebsgelände – vom Profi geplant, kalkuliert und durchgeführt. Auf die letzten Jahre folgte nicht nur ein Frühjahres-Blues, sondern vielmehr ein Corona-Blues. Mitarbeiter:innen motivieren und mit besonderen Events Wertschätzung und neue Energie entgegenbringen.

Company Cup 2019

04.2022 Referenzen

Company Cup 2019

Der Company Cup ist seit vielen Jahren fester Bestandteil des Terminplanes vieler norddeutscher Unternehmen. Gemeinsam wird an einem Samstag im Sommer auf rund 6-8 Fußballfeldern gemeinsam Fußball gespielt und gefeiert. Geschäftsführung, Kollegen und Partner. Brainchildz glänzte als Teilnehmer und als Technikpartner.

Inhouse-Technik

04.2022 Branchenwissen

Inhouse-Technik

Der Strom fällt aus, die Musik geht aus und die komplette Veranstaltung ist dunkel und still. Eine Katastrophe für jedes Event. Um ein solches Desaster auszuschließen, ist die Eventtechnik und die damit einhergehende Planung unerlässlich. Viele Agenturen ziehen deshalb zusätzlich externe Technikdienstleister hinzu und produzieren somit Zusatzkosten. Kurze Wege, direkte Absprachen, erstklassiges Equipment und eine erfahrene Fachkraft für Veranstaltungstechnik inhouse – all das kann Brainchildz liefern.

IHK-Bestenehrung 2021

04.2022 Referenzen

IHK-Bestenehrung 2021

Simply the best - Auszubildende sind die Zukunft eines jeden Betriebs, auch Brainchildz setzt auf Nachwuchsförderung und hat nicht zuletzt aus diesem Grunde mit großer Freude die IHK zu Lübeck bei der Umsetzung der Bestenehrung unterstützt. 400 Teilnehmer, coronakonform, wetterfest und mit Ausblick auf die Lübecker Skyline im Stadion auf der Lohmühle.

Motivation - das A&O!

04.2022 Branchenwissen

Motivation - das A&O!

Was im Bewerbungsgespräch eine gern gefragte Eigenschaft ist, wird nach der Einstellung oft vernachlässigt und absolut unterschätzt - die Motivation. Sie wirkt sich unweigerlich auf das Gemüt und die Einstellung eines Mitarbeiters aus, ist ansteckend und dadurch der entscheidende Faktor für die Produktivität im Unternehmen. Mitarbeitermotivation und Stärkung der individuellen Bedürfnisse eines Jeden sollte daher immer mehr im Zentrum des Human Ressource Management und der Unternehmensführung stehen. Brainchildz sorgt mit Firmenveranstaltungen und exklusiven Mitarbeiterevents für eben diese…

A-ROSA Pressekonferenz

03.2022 Referenzen

A-ROSA Pressekonferenz

„Spüre den Aufbruch“ – unter diesem Motto fand am 09. März die digitale Pressekonferenz der A-ROSA Flussschiff GmbH in Rostock statt. Die Pressekonferenz kommunizierte die intensiv erarbeitete und strukturierte Neuausrichtung des Unternehmens. Eine störungsfreie Übertragung inklusive LIVE-Schaltung von Rostock nach Augsburg war von besonderer Wichtigkeit. Brainchildz‘ Erfahrungen hinsichtlich digitaler Events jeglicher Art kamen der deutschen Reederei zu Gute und in Zusammenarbeit mit dem Studio 301 in Rostock entstand eine hochwertige Online-Konferenz.

Hanseraum-<br>konferenz 2019

03.2022 Referenzen

Hanseraum-
konferenz 2019

„3 Locations – 4 Tage – 5 Nächte – 600 Gäste, da sind wir gerne dabei“. Die Hanseraumkonferenz fand 2019 in Lübeck statt – da lag es sofort nahe, dass Brainchildz ein Teil hiervon ist. Konzeptionieren, planen, unterstützen, durchführen. Eine Veranstaltung wie sie im Lehrbuch steht. Obwohl… vermutlich nicht ganz! Denn die HaKo 2019 war deutlich mehr als das!

Location

03.2022 Branchenwissen

Location

Das Lager als Location? Wenn das Lager oder die Hofeinfahrt zur exklusiven Location wird. Mit 800 Leuten in ein Restaurant gehen? Die komplette Belegschaft samt Anhang mit Bussen in eine 100km entfernte Location manövrieren? Funktioniert– ist aber nicht die beste Lösung. Wieso also nicht einfach auf dem Betriebsgelände feiern oder das Lager in eine exklusive Veranstaltungslocation verwandeln. Ohne großen Aufwand. Dank der Unterstützung von Brainchildz!

Bodenwerder Lichterfest

02.2022 Referenzen

Bodenwerder Lichterfest

Das Lichterfest der Weserstadt ist alljährlich das absolute Highlight der Kleinstadt Bodenwerder in Niedersachsen. Es zieht tausende Gäste seit Jahren in seinen Bann. Zusammen mit den örtlichen Verantwortlichen, dem Verkehrsverein Bodenwerder-Kemnade e.V., hat Brainchildz ein einzigartiges Höhenfeuerwerk samt aufwendiger Lasershow und Abendprogramm begleitet. Diverse verschiedene Gewerke und die aufwendige Konzeption der nächtlichen Multimediashow, forderte die geballte Fachkompetenz des gesamten Teams und aller Beteiligten.

Belt-Cup

02.2022 Referenzen

Belt-Cup

Völkerverständigung durch Fußball, Familie & Feier – der Beltcup. Im Juli 2022 findet er endlich wieder statt, ideal für einen Rückblick: Der Beltcup 2018 – welcher mit erstklassigem Wetter, großartigen Partnern und Sponsoren, sowie leckeren Snacks und Getränken einherging.

A-Rosa Schiffstaufe

02.2022 Referenzen

A-Rosa Schiffstaufe

„Mit dem Transporter von Stockelsdorf nach Porto über die A1 - funktionierte 1A“. Die Taufe der „A-Rosa Alva“, einem Flusskreuzfahrtschiff der A-Rosa Schiffsflotte mit Taufpatin Yvonne Catterfeld, stand quasi vor der Tür. „Vor der Tür“, wäre in diesem Fall nicht ganz korrekt. Die Taufe fand nämlich im 3000km entfernten Hafen Portos, bei rund 35 Grad, statt. Wie löste die Crew von Brainchildz diese Herausforderungen?

Gemeindediakonie Lübeck

10.2021 Referenzen

Gemeindediakonie Lübeck

Die Mitarbeiter der Gemeindediakonie Lübeck setzen sich für Menschen in Not ein. Deshalb sollte ein besonderes Konzept her, um der Belegschaft etwas zurückzugeben. Die Idee? Weg von der klassischen, sterilen Weihnachtsfeier und hin zu einem lockeren, kommunikativen Weihnachtsmarkt mit „Wow-Effekt“!

Feiern wie Profis!

10.2021 Branchenwissen

Feiern wie Profis!

Individualität und Einzigartigkeit werden auf der Lohmühle großgeschrieben. Wo sich die Fußballer des Traditionsvereins tagsüber die Klinke in die Hand geben, wird abends durch die Expertise und die individuelle Betreuung eine weihnachtliche Atmosphäre erzeugt. Feiern wie die Profis!

Online-Konferenz

08.2021 Referenzen

Online-Konferenz

270 Teilnehmer. 3 Veranstaltungstage. Ein Standort. Covid-19. Die alljährliche Konferenz der L.Possehl & Co. mbH Unternehmensgruppe stand auch in diesem Jahr an. An mehreren aufeinanderfolgenden Tagen treffen sich Führungskräfte und Experten aus den unterschiedlichen Possehl-Geschäftbereichen. Austausch, Verknüpfung & Weiterbildung.

Hygienecheck

11.2020 Branchenwissen

Hygienecheck

Hygiene ist nicht zuletzt seit der andauernden Covid19-Pandemie ein wichtiger Bestandteil eines jeden Events. Worauf muss man achten, was sind die Knackpunkte und wer kann hierbei Abhilfe schaffen?

Lieblingsevent?

11.2020 Insiderwissen

Lieblingsevent?

Nachgefragt! Wir haben bei unseren Kolleg*innen nachgefragt und wollten erfahren, welches Event Miriam am meisten in Erinnerung geblieben ist. Die spannende Antwort und kleine Anekdoten.

70 yr. Hako GmbH

11.2020 Referenzen

70 yr. Hako GmbH

„Jubiläen wie diese sind etwas ganz Besonderes.“ - da sind wir uns einig. Ideenfindung, Konzeption, Kalkulation und Durchführung, alles Schritte, welche für das Jubiläum der HAKO GmbH von hoher Bedeutung waren.